Die Geschichte

Gegründet von Peter Erni als Einmann-Unternehmung wuchs die Carrosserie-Firma in den vergangenen 44 Jahren auf 20 Mitarbeiter an. Davon sind sechs Lackierer, zehn Spengler, zwei Administrativkräfte und zwei Geschäftsführer.

 

2009 entschied Peter Erni sich um seine Nachfolge zu kümmern. Es schien, als würde sich sein Wunsch, dass die Firma in Familienbesitz bleibt, nicht erfüllen. Peter Erni‘s Schwiegersohn Achim Loth empfahl erst mal einen Geschäftsführer einzustellen, welcher Peter Erni entlasten sollte. Bewerber für den Posten des Geschäftsführers waren schnell gefunden, aber alle Interessenten wünschten sich, den Betrieb später übernehmen zu können.

 

Erni und Schwiegersohn Achim Loth berieten sich abermals. Achim Loth entschied sich im April 2009 seine erfolgreiche Versicherungsagentur in Deutschland zu verkaufen und übernahm im April 2009 die Geschäftsleitung der Carrosserie Erni AG.

 

Pierre Kaffer als gelernter Automechaniker und bester Freund erschien als idealer Partner für die Firmenübernahme der Carrosserie Erni AG. Im Herbst 2009 war es dann bereits so weit: Eine Beteiligung seines besten Freundes und Geschäftspartner bei diesem Projekt bot sich an. So stieg der Profirennfahrer Pierre Kaffer in den Familienbetrieb als Mitinhaber ein.

 

Achim Loth und Pierre Kaffer übernahmen die Carrosserie Erni AG mitsamt Mitarbeitern, Kundenstamm, Mobiliar und Immobilien und agieren seither gemeinsam als Inhaber.

 

Zertifizierter Betrieb Schweizerischer Carrosserieverband

 

Carrosserie Erni AG

Lättenstrasse 27

8952 Schlieren

Tel. 043 444 80 60

Fax 043 444 80 69

 

VSCI

 

 

 

Unser IT-Dienstleister

 

menuandmore Küche in Bewegung